Kindertag in Willingen, November 2018

Am 03. November wurde wieder, ein vom Ortsbeirat, organisierter Kindertag durchgeführt.

Alle Kinder ab acht Jahren waren herzlich eingeladen mit uns zum 3D Minigolf nach Willingen zu fahren. Mit 3 voll besetzten PKW´s setzen wir uns in Bewegung, um der nordhessische Partyhochburg einen Besuch abzustatten.

In Gruppen und mit bunten 3D Brillen auf der Nase ging es los. Der erste Anblick in der Halle war überwältigend. Wir befanden uns im Weltall, im Dschungel mit wilden Tieren und in einer bunten Blumenwelt. Das Staunen war groß. Aber dann machten sich die Kinder daran, die verschiedene Hindernisse und Bahnen zu bezwingen. Das war manchmal gar nicht so einfach, da die 3D Malerei auch auf dem Boden war und einen vom richtigen Weg ablenkte.

Alle Kinder haben mit einer tollen Punktzahl die Bahnen bespielt und hatten viel Spaß.

Wir alle freuen uns schon jetzt auf den nächsten tollen Kindertag!