Am vergangenen Sonntag fand als Generalprobe für das vom 1. bis 3. Juni stattfindende Schützenfest der Ausmarsch und traditionell das Kinderkönigsschießen in und an der Schützenhalle statt. Für die musikalische Begleitung sorgte in gewohnter Weise der Spielmannszug Niedermarsberg. Beim Ausmarsch mit kompletter Uniform wurde unter dem Kommando von Schützenoberst Marco Habermann das Marschieren und Exerzieren sowie der Ablauf des Festzuges geübt.
Der amtierende Schützenkönig Burkhard Kaune wurde zu Hause abgeholt und beim anschließenden Kinderkönigsschießen wurde der neue Kinderkönig ermittelt, der die Nachfolge von Thure Findt antritt.
Auf Grund der geburtenschwachen Jahrgänge waren nur sechs Kinder zum Schießwettbewerb angetreten. Mit beachtlichen siebenundzwanzig Ringen wurde Florian Bieker neuer Kinderkönig und seine Freude war groß.
Nach der vom Vorsitzenden Friedrich Biller zusammen mit dem Vorstand durchgeführten Königsproklamation stellte der neue König seinen Hofstaat zusammen, mit dem er das bevorstehende Schützenfest feiern möchte.
Nach dem anschließenden Festzug zum Königshaus, wurde in geselligen Runde und bei herrlichem Wetter an der Schützenhalle der neue König gefeiert.